Garantietausch Twelve South BookBook

Nach nunmehr neun Monaten löste sich meine BookBook Hülle für das iPhone 5s um die Aussparung der Kamera langsam auf. Allen Anschein nach liess der Kleber nach und das Leder um den Kunststoffeinsatz löste sich.

Im Apple Store in Berlin, dort wo ich die BookBook Hülle auch gekauft hatte, konnte man mir leider nicht helfen. Apple tauscht wohl grundsätzlich nur innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleitung defekte Ware direkt im Shop um. Danach könnte man, wenn es unbedingt sein muss, die Ware zum Hersteller schicken, aber das würde ganz ganz lange dauern!!!

Ich solle es doch lieber direkt beim Hersteller versuchen, konkrete Erfahrungen mit Twelve South hatte der Verkäufer zwar keine, aber es  viele andere Apple Zulieferer für Hüllen, die sich sehr kulant zeigen.

Ich nahm also Kontakt zu Twelve South per Email auf und kurze Zeit später erhielt ich schon die Antwort. Ich möchte den Kassenbeleg zusammen mit meiner Anschrift mailen. Man würde dann alles  prüfen und sich erneut melden. Kurze Zeit später kam dann ein “Es tut uns Leid, dass die Qualität nicht dem entspricht, was wie versprechen” Entschuldigung  verbunden mit dem Hinweis, dass eine neue Hülle unterwegs ist. Die alte defekte Hülle kann ich gerne entsorgen: Feel free!

Zwei Tage später war die Hülle per DHL Express aus den USA da.

Fazit: Die Qualität der BookBook Hülle hat noch Luft nach oben, der Service von Twelve South ist jetzt schon super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + 15 =